Tontechnik

 

 

Mischpulte

 

 

Soundcraft Vi600

Digitales Mischpult System, bestehend aus Bedien-Einheit, Local Rack und Stage Rack. Die Soundcraft Vi Serie überzeugt mit exzellenter Klangqualität und hohem Bedienkomfort – der uneingeschränkte Tour- und Industrie-Standard.

Das Pult verwaltet 96 Eingangskanäle, 35 Ausgangsbusse, 16 VCA Gruppen und bis zu 64 Direct Outs. Neben umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten pro Ein- und Ausgangskanal stehen 8 Lexicon Stereo-Effektgeräte und insgesamt 35 BSS Grafik EQs zur Verfügung.

Die voll ausgestattete Stagebox verfügt über 64 Eingänge und 32 Ausgänge und wird mit redundanten Glasfaser-Leitungen angebunden. Am Local-Rack der Bedien-Einheit befinden sich weiter Anschlussmöglichkeiten Analog In/Out, AES/EBU und Madi optical.

Großer Vistonics Touchscreen, 64 Kanäle intern, maximal 24 Aux-Wege bzw. Busse, 8-kanalige Matrix, 2 Dynamics pro Kanal, 4-fach parametrischer EQ in jedem Ein- und Ausgangskanal, 4 Multieffekt-Geräte, grafische 31-Band Equalizer in jedem Output, fernsteuerbar via IPad.


Soundcraft Vi1

32 Eingänge, 32 Ausgänge, Kaltgerätekabel, Pultleuchte, Staubhülle

 

Ein Mischpult mit hervorragendem Klang bei Abmessungen, die auch noch Platz fürs Publikum lassen. Der Sound des VI1 ist mit dem seiner größeren Brüder VI4 und VI6 identisch und entspricht damit jedem Touring- und Industrie-Standard. Verbaut sind unter anderem Equalizer von BSS und Effektprozessoren von Lexicon.

Großer Vistonics Touchscreen, 64 Kanäle intern verwaltbar, maximal 24 Aux-Wege bzw. Busse, 8-kanalige Matrix, 2 Dynamics pro Kanal, 4-fach parametrischer EQ in jedem Ein- und Ausgangskanal, 4 Multieffekt-Geräte, grafische 31-Band Equalizer in jedem Output, fernsteuerbar via IPad.


Soundcraft Vi Stagebox Madi RJ45

Stagebox der Vi Serie mit redundanter Madi Karte. 48 Eingänge, 16 Ausgänge


Allen & Heath SQ5

16 Eingänge, 16 Ausgänge

Das Arbeitspferd von Allen & Heath. Dieses Pult ist tausendfach bewährt, schnell bedient und hochwertig im Klang. Im Überblick:

16 Busse, 8-kanalige Matrix, Dynamics pro Ein- und Ausgangskanal, 4-fach parametrischer EQ in jedem Ein- und Ausgangskanal, 4 Multieffekt-Geräte.


 

Allen & Heath Stagebox 168DX

Digitale Stagebox mit 96kHz, 16 Eingänge, 8 Ausgänge


Lautsprecher

 

 

Line Array System Meyer Sound M’elodie

Aktives, netzwerkfähiges Line Array-Modul, 2 x 8″/3″, Abstrahlwinkel 100°, 1.275 Watt RMS, Anschlüsse: Powercon, XLR

M’elodie ist ein modernes und extrem hochwertiges Line Array System. Bemerkenswert ist das Verhältnis der kompakten Bauform zu der hohen akustischen Leistung bei bestem Klang.

Meyer Sound Lautsprecher sind weltweit auf Veranstaltungen zu finden, bei denen die allerhöchsten Ansprüche die Materialauswahl bestimmen.


Universallautsprecher Meyer Sound UPA-1P

Aktiver Hochleistungslautsprecher mit 12″/1,4″, Abstrahlwinkel 100°, 500W, max. Output 133 dB SPL, Anschlüsse: Powercon, XLR, 35kg


Universallautsprecher Meyer Sound UPM-1P

Aktiver Nahfeld-Lautsprecher mit 2 x 5,25″/ 1 x 1″, Abstrahlwinkel 100°, 350W, max. Output 123 dB SPL, Anschlüsse: Powercon In/Out, XLR, 9,5kg


Subwoofer Meyer Sound HP700

Aktiver Subwoofer mit 2 x 18″, 2.250W, max. Output 139 dB SPL, Anschlüsse: CEE blau, XLR, 93,5kg


Hochleistungslautsprecher EAW KF650z

3 Wege getrennt verstärkt, 15″/10″/1,4″, Abstrahlwinkel 60°, 1.260W, Anschluss Speakon NL8, 62kg


Multifunktionslautsprecher EAW JF50s

2 x 5,25″/ 1 x 1″, 120°, 120W passiv, NL2, 7kg

Die JF50 ist die ideale Box für alle hochwertigen und optisch unauffälligen Beschallungsaufgaben. Die schlanke Bauform (Front: 42cm x 16cm) macht den Lautsprecher zur perfekten Lösung für Lounge- oder Workshop-Beschallungen, ebenso wie auf einer Bühnenkante zur Beschallung der ersten Sitzreihen. Die praktische Umschaltung von 4Ω auf 16Ω ermöglicht es, mehrere Lautsprecher mit nur einer Lautsprecherleitung zu versorgen.


Säulen-Lautsprecher RCF NXL 24

Eleganter, aktiver Säulenlautsprecher mit hoher Leistung, 1.400 Watt mit DSP Modul, Bestückung 4 x 6″ / 1 x 2″, 100° x 30°, Anschlüsse: Powercon In/Out, XLR, 26 kg


Monitor-Lautsprecher RCF NX 12 SMA

12″/1″, 60°, 700W aktiv, Hochständerflansch, 16kg

Die NX 12 SMA verfügt über einen eingebauten Verstärker mit separaten Eingängen und separaten Reglern für Mikrofon- und Line-Signale. Durch die Multifunktions-Form und den Hochständerflansch ist die Box extrem vielseitig. So macht sie Samstag Abends als Monitor Dampf auf der Bühne und sorgt Montags Früh beim Meeting für klare Worte.


Monitor-Lautsprecher RCF NX 15 SMA

15″/1″, 60°, 700W aktiv, Hochständerflansch, 19,8kg

Die NX 15 SMA verfügt über die gleichen Merkmale wie die NX 12 SMA. Lediglich der (größere) 15″ Tieftöner macht sie vor allem als Monitor bei Schlagzeugern und Bassisten beliebt.


Basslautsprecher RCF Sub 8004

1 x 18″ aktiv, 1.250W, Powercon/XLR, 51kg

Der Sub 8004 ist mit ihrem eingebauten Verstärker und dem direkt abstrahlenden 18″ Chassis vor allem eins: unkompliziert. Egal ob im (Cardioid-)Paket oder einzeln unter die Bühne gelegt – die Bassreflex-Box ist die elegante Box für Gala-Veranstaltungen und die Power-Box für Rock, House und Metal


Studio-Lautsprecher Genelec 1030A

6,5″/ 3/4″ aktiv, 120W

Alles unter Kontrolle: Mit der Genelec 1030A hören Sie Ihre Signale so, wie die meisten Toningenieure weltweit. Eine Box zum verlieben.


Verstärker und Controller

 

 

Verstärker QSC PLX 1104

2 x 550 Watt @ 4 Ohm, 2 x 325 Watt @ 8 Ohm, 5,9kg


Verstärker QSC PLX 1804

2 x 900 Watt @ 4 Ohm, 2 x 600 Watt @ 8 Ohm, 9,5kg


Verstärker QSC PLX 1602

2 x 800 Watt @ 2 Ohm, 2 x 500 Watt @ 4 Ohm, 2 x 300 Watt @ 8 Ohm, 9,5kg


Verstärker QSC PLX 2402

2 x 1.200 Watt @ 2 Ohm, 2 x 700 Watt @ 4 Ohm, 2 x 425 Watt @ 8 Ohm, 9,5kg


Verstärker QSC PLX 3002

2 x 1.500 Watt @ 2 Ohm, 2 x 900 Watt @ 4 Ohm, 2 x 550 Watt @ 8 Ohm, 9,5kg


Verstärker Digam Powersoft LD 3004

2 x 2.700 Watt @ 2 Ohm, 7,3kg


Mehrkanal Verstärker Digam Powersoft LQ 2804

4 x 700 Watt @ 4 Ohm, 7,3kg


Lautsprecher-Controller BSS Omnidrive FDS 355

3 Eingänge, 5 Ausgänge, 1HE


Lautsprecher-Controller BSS Omnidrive FDS 336

2 Eingänge, 6 Ausgänge, 1HE


Lautsprecher-Controller RCF DX4008

4 Eingänge, 8 Ausgänge, 1HE


Mikrofone, drahtlos, Shure

 

 

Shure UR4+ Sendestrecke, Set

UR4 Empfänger, Beta58 Handsender, Taschensender, 2 x Antenne, 1HE


Shure UR4D+, UHF Empfänger

2-kanalig, 1HE, 2 x Antenne, 1HE


Shure UR2, UHF Handsender

Handsender mit Beta58A-Kapsel (Supernieren-Charakteristik), Mikrofonklemme


KSM 9 Mikrofonkapsel für Shure Handsender (Shure RPW184)

für Shure UR2 Handsender, Kondensatorkapsel in Supernieren-Charakteristik


Beta 87 Mikrofonkapsel für Shure Handsender (Shure RPW122)

für Shure UR2 Handsender, Kondensatorkapsel in Supernieren-Charakteristik


Shure UR1, UHF Taschensender

zur Verwendung mit Ansteckmikro, Headset oder Instrumentalmikro

*Ansteckmikrofone und Headsets finden sich weiter unten in der Liste*


Sennheiser UHF Sendestrecke EW300 G3, B-Band, Set

EM300 G3 Empfänger, Handsender SKM 300-865 G3 oder Taschensender SK 300 G3, 2 x Antenne, 626 – 668 MHz


Sennheiser UHF Empfänger Em300 G3, B-Band

Empfänger 1-kanalig, Ethernet-Schnittstelle, Infrarot-Schnittstelle zur schnelleren Programmierung, 2 x Antenne, Netzteil, 626 – 668 MHz


Sennheiser UHF Handsender SKM 365 G3, B-Band

Handsender mit MME 865 (Supernieren-)Kondensatorkapsel, Mikrofonklemme, 626 – 668


Sennheiser UHF Taschensender SK 300 G3, B-Band

Taschensender z.B. für Ansteckmikro MKE40, Headset oder Instrument, 626 – 668 MHz

*Ansteckmikrofone und Headsets finden sich weiter unten in der Liste*


Sennheiser UHF Richt-Antenne A2003

passive Richtantenne (460 – 960 MHz) mit 3/8″-Gewinde für Mikrostative

*kompatibel mit Shure Systemen*


Sennheiser UHF Rund-Antenne A1031 U

UHF Rundstrahlantenne mit BNC Stecker, Frequenzbereich 450 – 960 MHz


Sennheiser UHF Antennensplitter ASA-1

aktiver Antennenverteiler für bis zu 4 Empfänger, inklusive Netzteil NT1-1


Mikrofone

 

 

AKG C414

Hochwertiges Großmembran-Kondensatormikrofon mit schaltbarer Richtcharakteristik


Oktava MK012

Kleinmembran-Kondensatormikrofon in Nieren-Charakteristik


Sennheiser MD441

Dynamisches Mikrofon mit Supernieren-Charakteristik


Sennheiser MD521

Dynamisches Mikrofon mit Nieren-Charakteristik


Sennheiser MD509

Dynamisches Mikrofon mit Nieren-Charakteristik


Shure Beta58A

Dynamisches Mikrofon mit Supernieren-Charakteristik


Shure Beta57

Dynamisches Mikrofon mit Supernieren-Charakteristik


Shure SM58

Dynamisches Mikrofon mit Nieren-Charakteristik


Shure SM57

Dynamisches Mikrofon mit Nieren-Charakteristik


Bassdrum Mikrofon Shure Beta52

Dynamisches Mikrofon mit Nieren-Charakteristik


Bassdrum Mikrofon Shure Beta91

Condenser Grenzfläche inkl. Kabel und Speiseadapter


Schlagzeug Mikrofon Shure Beta98 D/S

Condenser Drum-Mikrofon mit Schwanenhals-Befestigung, alternativ auch mit der Bläser-Klemme Shure A98 KCS


Konferenz-Mikrofon Shure MX412 D/N

Schwanenhals-Mikrofon (Kapsel R 184 B) mit Ein-/Ausschalter und Kontroll LED


Headset-Mikrofon DPA4088

Hochwertiges Headset-Mikrofon, Niere,Hautfarben, mit entsprechendem Adapter auf Shure oder Sennheiser Taschensender


Ansteck-Mikrofon DPA4080-BM

Hochwertiges Lavalier-Mikrofon, Niere, schwarz, mit entsprechendem Adapter auf Shure oder Sennheiser Taschensender


DI Boxen

 

 

BSS AR 133

Der Klassiker unter den aktiven DI-Boxen; XLR-/ Klinke-Eingang, XLR-Ausgang, PAD, Ground-lift


Palmer Pan04

Passive Stereo DI Box mit schaltbarem Ground-Lift und 20dB Pad


Design-Lautsprecherstativ

Elegantes K&M Stahl Stativ mit flachem Guss-Rundsockel, max. Belastbarkeit 35kg, Gewicht 10,6 kg.

 

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