Pixelgenaue Projektion auf Pik, Ass und Co.

POSTED IN News 4. Januar 2015

“All in” war das diesjährige Motto für das Jahresabschlusskonzert von SeeYou. Und so hoch wie der Einsatz war auch der technische Aufwand. Neben der Umsetzung von Ton-, Licht- und Videotechnik des zweitägigen Events waren wir im Vorfeld mit Designer Florian Erdmann mit dem Zusammenspiel von Inhalten und deren Darstellung betraut.

Das Thema Pokern gab aus unserer Sicht die Projektionsflächen klar vor – Spielkartensymbole im XXL Format. Die Helligkeit der Showbeleuchtung, bestehend aus 20 Movinglights und ca. 60 weiteren Scheinwerfern, machte den Einsatz eines 16.000 Ansi Lumen Projektors notwendig. Gesteuert wurden die Inhalte von einer Hog 4 Lichtkonsole im Zusammenspiel mit einem Medienserver. Durch dessen Einsatz war es möglich, in Abstimmung mit der Lichtgestaltung gleichzeitig auf jeder der vier Projektionsflächen einen anderen Video-Content zu zeigen. Insgesamt hat dieser technische Rahmen eine Show ermöglicht, die auf diesem Niveau auf lokaler Ebene selten zu finden ist. Wenn sich in der Begeisterung des Publikums auch unsere Arbeit wider spiegelt, haben sich die vielen Stunden der Vorbereitung gelohnt.

Loading