SeeYou Jahresabschluss-Konzert 2012

POSTED IN News 4. Januar 2013

Dass eine Coverband selber ein Konzert veranstaltet, ist an sich schon ungewöhnlich. Das jährliche Jahresabschluss-Konzert von SeeYou ist allerdings mittlerweile eine feste Institution zwischen Weihnachten und Neujahr, und so verpflichtet der gute Ruf der vorangegangenen Konzerte zu neuen Highlights. Dazu gehörte in diesem Jahr auf jeden Fall die Wahl der Location. Durch den extremen Erfolg der letzten Jahre in der Cobra wich die Band dieses Jahr auf die Ohligser Festhalle aus, ein hochwertiges Ambiente in dem sich deutlich mehr Besucher bewirten lassen. Aber auch hier waren fast eine Woche vor dem Konzert die Karten ausverkauft, dementsprechend ging es dann auch am 28. Dezember zur Sache. Wir waren Ausstatter für Ton-, Licht- und Videotechnik.

Wir haben dem Anlass entsprechend feinste Technik mitgebracht: Für die Beschallung haben wir eine Traversenkonstruktion vor die Portalöffnung gebaut, die den vier gehängten EAW KF650z einen optimalen Abstrahlwinkel ermöglichten. Für eine gleichmäßige und druckvolle Basswiedergabe haben wir acht B1 Bassboxen vor der Bühne positioniert und paarweise elektronisch verzögert, um Auslöschungen durch Interferenzen im Raum zu minimieren. Für die Fülle an Bühnenbildern kamen eine Reihe unserer Scheinwerfertypen zum Einsatz. Neben konventionellen Scheinwerfern wie 2-Lite Blindern, Sunstrips, 2kW Stufenlinsen, ACL- und Par-Scheinwerfern haben zwei Stroboskope, 20 LED Bars und 6 Vari*Lite VL6c Moving-Lights für jede Menge Effekte gesorgt. Auf einer 2 x 3m Rückprojektion wurden der Video-Content zu den Stücken über einen Apple G5 Mediaserver zur Verfügung gestellt, angesteuert wurde die Licht- und Videotechnik über eine Flying Pig Wholehog 3.

An dem Abend haben alle Komponenten ineinander gegriffen: die Band hat mit Ihren vielen Live-Gimmicks wieder mal einen Maßstab an Unterhaltung im Bergischen Land gesetzt; das Feedback der Gäste hat gezeigt, dass eine hochwertige technische Umsetzung in einer ansprechenden Location auch vom Publikum wahrgenommen wird. Wir freuen uns auf das Abschlusskonzert im Dezember 2013!

Loading