Das Phunk Department Festival wächst – Vol. 2

POSTED IN News 28. Juli 2016

Was soll man sagen? Es bleibt die Bilderbuch-Entwicklung der schönen Idee: “Wie würde ich selber gerne einen Festivaltag verbringen?“ Dabei wird das Festival von Jahr zu Jahr größer und professioneller, ohne dass die Idee darunter leidet. Headliner der World Stage war dieses Jahr „Milliarden“, die zuvor schon bei Rock am Ring und Zirkus Halli Galli spielen durften.
Wäre dieses Festival eine Topfpflanze, müsste man sie langsam umtopfen. Die Veranstalter sehen aber zu, dass die Veranstaltung so lange wie möglich dort bleibt, wo sie entstanden ist. Auch mit mehr Gästen, mehr Bühnen, mehr Künstlern und mehr Festival Feeling. Mitten in Solingen Wald, dem neuen Zentrum der westdeutschen Festival Kultur.
Zumindest für einen Tag fühlt es sich ganz normal an, dass eine Solinger Veranstaltung in den 1live Sektor Events genannt wird. Danke an die vielen Freiwilligen von Kommando Kultur e.V., die so viel Arbeit investieren, um mit uns ihre Idee von einem perfekten Festivaltag zu teilen!

Loading