Die Comic Con Experience zum ersten mal in Köln

POSTED IN News 25. Juli 2019

Sind Superheldenkräfte notwendig, um das größte mobile Kino Deutschlands in Blockbuster-Qualität in eine Messehalle einzubauen? Definitiv – ja! Anlass dafür war die CCXP, die Comic Con Experience, die vom 27. – 30. Juni in Köln ihr Deutsches Debut gefeiert hat. Fans von Comics, Serien, Filmen, Büchern und passender Musik tauchten in dieser Zeit in eine Szenerie aus Fiktion, Gutem und Bösem, Märchen und Endzeitstimmung ein. Aussteller und Medienpartner präsentierten Autoren, Künstler, Schauspieler, Walking Acts, Cosplayer und einen passenden Markt-Bereich. Im Auftrag

der UEBERKOPF GmbH übernahmen wir den Auftrag für die Beschallung des Thunder Theatre, in dem während der Messe-Tage fast durchgehend Shows stattfanden. Die Anforderungen an dieses Kino waren vielfältig – neben der Präsentation von Filmen und Trailern in Dolby Qualität diente die Bühne für  Interviews, Panels und nicht zuletzt dem Auftritt eines komplett verstärkten Orchesters. Die zahlreichen Signale wurden über eine Yamaha CL5 gemischt und von zwei Meyer Sound Galileo Controllern auf viele zentrale und dezentrale Lautsprecherpositionen verteilt. Insgesamt über 4 Tonnen Lautsprecher waren für die Haupt- und Surround-Beschallung im Dolby 5.1 Format installiert. Mit rund 40.000 Besuchern war die Messe mit ihrem Kaltstart ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass 2020 die Macht wieder mit uns ist und wir in einer Mischung aus Spiderman und Superman Leitungen durch Decken, Keller und doppelte Böden ziehen dürfen.

Loading