MADHOUSE kehrt zurück! Nicht nur mit Ton – jetzt auch mit Licht von Havemann

POSTED IN News 31. März 2015

Wieder einmal hat es das Team von Son et Lumiére geschafft, das Publikum mit einem Mix aus emotionalem Theater, Live-Musik und effektreicher Inszenierung zu verzaubern. Ebenso motiviert wie erfreut hat uns der Umstand, dass wir dieses Jahr neben der Beschallung auch für die Effektbeleuchtung des Stücks zuständig waren. Alle Pyro- und Spezialeffekte wurden weiterhin von dem Effektspezialisten LunatX aus Düsseldorf umgesetzt.

Die Beleuchtung war aus den Anforderungen jeder einzelnen Szene zusammengestellt. Mit insgesamt 20 Movinglights, 44 LED Scheinwerfern und einzelnen, dezentralen Geräten wie Sunstrips, Par-Scheinwerfern und Stroboskopen, waren bis auf inszenierte Einsätze einzelner Lampen im Bühnenbild keine weitern Umbauten während des Stücks notwendig. Sogar eine von uns eigens für das Stück angefertigte Hängeleuchte mit einem 1kW Spot-Leuchtmittel kam zum Einsatz und sorgte in der entsprechenden Dialog-Szene für eine beklemmend verdichtete Atmosphäre.

Insgesamt hat das Darsteller- und Produktionsteam um den Regisseur und Autor Peter Kaiser eins nicht gemacht: Schülertheater auf Laien-Niveau. Was die Theater AG der städtischen Gesamtschule Wupperstraße in zwei Jahren Vorbereitungszeit auf die Bühne gebracht hat, kann sich mit dem Niveau gängiger Tourproduktionen messen. Wir freuen uns gespannt auf die Produktion im Frühjahr 2017.

Loading