Soundcraft Vi600 – Perfektion bleibt sexy

POSTED IN News 18. Oktober 2020

Unser Marketing folgt der strikten Regel, dass Bilder von einem begeisterten Publikum tausend mal mehr wirken als irgendein Techstuff. SO, REGEL AUS, NERDTALK FÜR 2 MINUNTEN ON:
Natürlich gelingen unserer Veranstaltungen immer, weil wir so smarte, kommunikative und hoch qualifizierte Leute sind. Aber mal ehrlich, ohne richtig geile Technik wird das nichts. Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Ton-Mischpulte neben der Soundcraft Vi1 noch um die das größte Pult der Serie, der Vi6, zu ergänzen. Die Pult-Oberfläche mit insgesamt 44 Motor-Fadern verfügt über fünf Vistonics Touch-Screens, an denen gleichzeitig unabhängig gearbeitet werden kann.
Zusammen mit der abgesetzten CPU Einheit können so 96 Eingangskanäle und 35 Mix-Busse in höchster Qualität verwaltet werden. Dazu gehören unter anderem insgesamt 8 Lexicon Multieffektgeräte, dazu grafische BSS Equalizer in allen Ausgangsbussen. Über eine redundante Glasfaser-Leitung wird die Stagebox angebunden, die über 64 Ein- und 32 Ausgängen verfügt.
Lange Rede, kurzer Sinn: mehr bewährte Soundqualität geht nicht, das ist weitweiter Industrie- und Tour-Standard. Und genau für solche Anwendungen ging das Pult auch direkt an unsere Kunden: im ersten Einsatz für eine Veranstaltung mit den Heavytones und anschließend für ein Klassikkonzert in der Kölner Philharmonie.
Keine Angst, Nerdstuff hin oder her, wir bleiben trotz hervorragender Technik natürlich total smart und kommunikativ.

Loading